Es geht wieder los

Gelungener Auftakt der Wettkampfsaison

Nach ersehntem Warten während der coronabedingten OL-Pause startete am 21.06. endlich die Regensburger OL Tour 2020. Das Hygienekonzept der OLG wurde in Wolfsegg bei diesem Lauf erstmals getestet und hat gut funktioniert. Diesmal etwas ungewohnter als sonst, wurden feste Startzeiten vergeben, welche alle Läufer gut einhielten.

Reichlich Abstand beim Zielsprint

Die Gewinnerin der Damen A war Milena Grifoni und bei den Herren A siegte Philipp Schwarck (beide SV Burgweinting) vor Lukas Janischowsky (SpVgg Hainsacker) und Christoph Rohrmeier (OLG Uni Regensburg). Die längste Routenwahl der A-Bahn war neben fehlenden Forstschneisen für viele eine knifflige Herausforderung. Bei den Herren B setzte Stephan Schneuwly (SV Nittendorf) die Bestzeit, bei den Damen B konnte sich Laura Manelyte (SV Burgweinting) durchsetzen. In der Kategorie Herren C gewann Lennart Weber (SV Burgweinting) und bei den Damen C Petra Janischowsky (SpVgg Hainsacker). Fast alle Teilnehmer kamen zufrieden mit ihrem Lauf aus dem Wald zurück, somit war es ein gelungener Start in die Wettkampfsaison.

Wir freuen uns schon auf nächsten Sonntag, dann geht es weiter mit dem 2. Lauf der ROLT 2020 auf dem neu aufgenommenen Teil der Karte „Schwärz“!

 

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.